Zum Inhalt springen
Zoll Revue

Fachartikel aus der Ausgabe 1/2023

In Kürze 1/2023

Liebe Leserschaft In diesem Jahr warten wir mit einer Neuerung auf: Unsere Artikel weisen zukünftig regelmässig zu Beginn eine Zusammenfassung in französischer Sprache auf. Wir sind überzeugt, dass wir damit noch weiteren interessierten Leser*innen die Möglichkeit geben, unsere Artikel – zumindest mal in einer Kurzfassung – lesen zu können. In dieser neuesten Ausgabe beginnen wir mit einem Artikel von Nora Bartos über die rechtlichen und praktischen Aspekte der Zollkontrolle im…
mehr lesen

VAT in the Digital Age in der EU

Die Europäische Kommission hat im Dezember 2022 einen Richtlinienentwurf zur Anpassung des MWST-Systems an das digitale Zeitalter publiziert. Atanas Mateev führt in seinem Artikel durch diesen Entwurf mit dem geplanten "Drei-Säulen-Modell".
mehr lesen