Das Steuerrecht auf einen Blick

Literatur

Tipp

Die eidg. Stempelabgaben
Das Praktiker-Lehrbuch - ausführlich, systematisch und praxisorientiert.

Jetzt in Neuauflage!

eidg. Stempelabgaben

Aktuelle Empfehlungen kurz vorgestellt

Bücher und Fachmedien rund um die Themen Steuern, Recht, Finanzen/Rechnungswesen.

Steuerrecht 2018

Die bewährte, kompakte Sammlung aller im Schweizer Steuerrecht relevanten Gesetze, Abkommen, Auszüge aus weiteren Bundeserlassen sowie den 100 wichtigsten Kreisschreiben, Rundschreiben und Merkblättern..

Die internationalen Steuererlasse des Bundes 2017/2018

Die 8. Auflage dieser umfassenden Kompaktsammlung wurde komplett überarbeitet und erweitert. Ein unentbehrliches Arbeitsinstrument.

Der automatische Informationsaustausch in Steuersachen

Ein Werk über die Grundprinzipien und Funktionsweise des Automatischen Informationsaustauschs (AIA) sowie eine Analyse über die Grenzen der Verpflichtung zum AIA.

AG, GmbH oder Einzelfirma?

Der Ratgeber für den Unternehmer zur Wahl der richtigen Rechtsform - rasch, übersichtlich und leicht verständlich.

Die eidg. Stempelabgaben

Das Praktiker-Lehrbuch stellt die Stempelabgaben ausführlich und systematisch dar und vermittelt das Wissen einfach, rasch und praxisorientiert.

Steuerplanung KMU

Ganz nach dem Grundsatz «Die besten Steuerfranken sind die legal eingesparten» zeigt Dr. Roger M. Cadosch auf verständliche Weise, wie KMUs die steuerlichen Rahmenbedingungen optimal nutzen können.

Die Mehrwertsteuererlasse des Bundes I 2017

Im vorliegenden Werk sind die derzeit geltenden gesetzlichen Grundlagen zur Mehrwertsteuer sowie 21 MWST-Infos zusammen mit den aktuellen Zollinformationen zur Mehrwertsteuer originalgetreu abgedruckt. Die 7. Auflage dieser Kompaktsammlung wurde aktualisiert und überarbeitet. Sämtliche neuen Praxisänderungen wurden aufgenommen.

Das Werk erscheint im Juni 2017.

Die Steuergesetze des Bundes 2017 - Edition Zürich 2017

Die 17. Auflage dieser übersichtlichen Textsammlung wurde komplett überarbeitet, erweitert und beinhaltet sämtliche Gesetzes- und Verordnungsänderungen, die bis zum 1. Januar 2017 in Kraft getreten sind. Inkl. den steuerrechtlichen Erlasse des Kantons Zürich.

155 Empfehlungen

Tipp

AG, GmbH oder Einzelfirma?
Der Ratgeber für Unternehmer zur Wahl der richtigen Rechtsform

Jetzt in Neuauflage!

AG_GMBH_klein

In Zusammenarbeit mit:

Cosmos Business

Die Fachbuchhandlung für Wirtschaft, Recht und Steuern.

Cosmos Verlag AG
Cosmos Business
Kräyigenweg 2
CH-3074 Muri bei Bern
Tel. +41 31 950 64 64
www.cosmosbusiness.ch